Promotion und Verkaufsförderung

Das Menschenmögliche

ajura entwickelt und realisiert individuelle, verkaufsfördernde Konzepte für eigene und nachgelagerte Vertriebsstufen mit dem Ziel, durch zusätzliche Anreize Ihre Kommunikationsziele zu erreichen.

Als Zielgruppe solcher Maßnahmen kommen in Betracht:  

  • Außendienst-Promotion 
  • Händler-Promotion 
  • Kunden-Promotion   

ajura plant spezielle, auf die jeweiligen Zielsetzungen abgestimmte Maßnahmenbündel zur Verbesserung der Marktposition von Hersteller, Händler oder der Marke.  

Für die Entwicklung eigener Vertriebsstandorte führen wir Standortanalysen durch und betreiben aktives Standortmarketing unter Beteiligung von Kommunen, Immobilienentwicklern und anderen Partner. 

Verkaufsförderung bzw. Sales Promotion ist ein Kommunikationsinstrument mit allen Maßahmen, die der kurzfristigen, befristeten Aktivierung Ihrer Zielgruppen und der Erhöhung der Handlungsbereitschaft und -fähigkeit derselben dienen.

ajura entwickelt und realisiert für Sie absatzstimulierende Maßnahmen mit individueller Ausrichtung für:

  • Ihre eigene Vertriebsorganisation   
  • den Handel bzw. Ihre Absatzmittler 
  • Verwender und Endkunden 
  • ggf. externe Meinungsbildner, Beeinflusser und Multiplikatoren

Entscheidend für die zum Einsatz kommenden Arten der Verkaufsförderung sind Ihre jeweiligen qualitativen und quantitativen Verkaufsförderungsziele, die wir bei Bedarf mit Ihnen gemeinsam systematisch erarbeiten. 

Neben der Planung der jeweiligen Verkaufsförderungsaktionen - wie z.B.:
Verlosungen, Preisausschreiben, Probepackungen, Wettbewerbe, Zugaben, Displays, Werbemittel, POS-Präsentationen, Messen, 

In Kooperation mit unserem Partner GRC PERSONALBÜRO initiieren wir Verkaufsschulungen, Außendienstwettbewerbe und andere personelle Verkaufsförderungs-Maßnahmen für Ihre eigene Verkaufsorganisation und die Betreuung des Zwischenhandels.

Sales Promotion

  • Kundenbindungsprogramme
  • Product Placement
  • Outstore - Maßnahmen
  • Standortmarketing
  • Gewinnspiele
  • Sonderverkäufe

Verkaufsförderung

  • Prämiensysteme
  • Vertriebspartnersuche
  • Gewinnspiele
  • Verkaufsraumbeduftung
  • POS - Aktionen
  • Bundle - Aktionen

Akquisitorische Distribution

  • Callcenter
  • Multi - Level - Marketing
  • Verkäuferschulung
  • Displays
  • Couponing
  • Servicemanagement

Unique Selling Proposition

  • Akquise
  • Instore - Maßnahmen
  • Händlerschulungen
  • Verkaufsfolder
  • Preis- Rabattaktionen
  • VKF- Programme/Promotion
  • POS - Aktionen
Patrick Oltrogge

Ihr Ansprechpartner:
Patrick Oltrogge