Von der Markenentwicklung bis zur Markenführung

Marken sind rechtlich geschützte Erkennungszeichen. Sie dienen auf dem Markt dazu, Waren oder Dienstleistungen von anderen Unternehmen zu differenzieren. Sie stehen für die Produkte und Leistungen, transportieren ihr Image und gehören zu den wertvollsten Vermögenspositionen eines Unternehmens. Für Verbraucher sind Marken eine Erleichterung, sich auf dem Markt zu orientieren. Je bekannter, unverwechselbarer und positiver Ihre Marke wahrgenommen wird, umso erfolgreicher sind Sie als Unternehmen.

ajura entwickelt für Sie maßgeschneiderte Markenstrategien mit charakteristischen Alleinstellungsmerkmalen und anziehendem Imagewert. Wir positionieren und führen Ihre Marke so, dass sie dauerhaft attraktiv bleibt. Mit einem klar definierten Markencharakter transportieren wir ein sympathisches und Präferenz bildendes Image.

Durch markenspezifische Zusatznutzen verleihen wir Ihren Produkten und Leistungen wichtige Mehrwerte außerhalb der reinen Funktionalität.

Wir machen Ihre Marke positiv erlebbar durch Identität stiftende Persönlichkeitsmerkmale und emotionale Aufladung.

Ob Wortmarke, Bildmarke, Bild-/Wortmarke, Farbmarke, Hörmarke, Geruchsmarke oder dreidimensionale Marke – wir beraten Sie in allen Kennzeichnungsarten.

Unsere Marken-Quadriga beinhaltet alle Phasen des Markenbildungs-Prozesses: 

  • Markenstrategie – die richtige Bezeichnung
  • Markenauftritt – die optimale visuelle Gestaltung
  • Markenschutz und – die notwendige rechtliche Sicherheit
  • Markenführung – die konsequente Umsetzung. 

Nutzen Sie unsere umfassende Markenkompetenz zur Optimierung Ihrer Marktpositionierung.
 

Patrick Oltrogge

Ihr Ansprechpartner:
Patrick Oltrogge