Wissen ist Macht

Ziele wollen definiert sein. Haben Sie Ihre Marketingziele klar bestimmt? Wie entwickeln sich Ihre Märkte? Wie genau kennen Sie Ihre Zielgruppen und die Erwartungen der Kunden an Ihre Produkte und Leistungen? Welches sind Ihre Chancen und Potenziale? 
Reden Sie mit uns über Ihre Ziele. ajura begleitet Sie von Anfang an: Von der Zielplanung über die Strategieentwicklung bis zur Umsetzung. Denn nur klare Ziele bilden die Messlatte für neue Erfolge. 
Ob einzelner Projektauftrag oder ganzheitliche Beratung im Marketing-Mix: ajura bietet Ihnen ein breit gefächertes Wissens- und Erfahrungsspektrum im Konsumgüter-, Investitionsgüter- und Dienstleistungsmarketing im B2B- und B2C-Marketing.

ajura-Recherchen
Jede Marketingstrategie ist nur so gut, wie die ihr zu Grunde liegenden Informationen. Je besser die Information, umso verlässlicher sind auch Konzeption, Realisation und Zielerreichungsgrad. 
ajura erledigt das für Sie. Wir ermitteln die erforderlichen Informationen und machen diese für Ihre Marketingprozesse nutzbar

ajura-Analysen
Je nach Aufgabenstellung und Schwerpunkt nutzt ajura unterschiedliche Tools und Methoden zur Analyse, dazu zählen:

  • SWOT-Analyse (Stärken/Schwächen, Chancen/Risiken)
  • Portfolio-Analysen (Boston-Matrix/McKinsey-Matrix)
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Lebenszyklus-Analysen
  • ABC-Analysen
  • Gap-Analysen
  • Kennzahlenanalysen und Deckungsbeitrags-Rechnungen
  • Nutzwertanalyse, Scoring-Modelle
  • Multivariate Analysemethoden
  • Kundenbefragungen und Trendanalysen

ajura-Strategien
Ob Marktfeldstrategie, Marktstimulierungsstrategie, Marktrealstrategie, Penetrationsstrategie oder kombinierte Push- & Pull Strategie: ajura entwickelt für Sie individuelle Strategien für die relevanten Bereiche Ihrer

  • Produktpolitik (Product)
  • Preis-/Kontrahierungspolitik (Price)
  • Distributionspolitik (Place)
  • Kommunikationspolitik (Promotion)

Ihre Vorteile liegen auf der Hand:

  • Höhere Zielgenauigkeit von Marketingaktionen
  • Höhere Response- und Erfolgsquoten
  • Höhere Absatz- und Produktakzeptanz
  • Höhere Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
  • Höherer Marktanteil und Ertrag 
Patrick Oltrogge

Ihr Ansprechpartner:
Patrick Oltrogge