Kreativität und Innovation als Wettbewerbsvorteil nutzen

Die Marketingperspektive bietet mit ihrer kreativen Kraft ein großes Lösungs- und Innovationspotenzial für unternehmerische Herausforderungen in einem immer härter werdenden Wettbewerbsumfeld. Mit der Kraft des kreativen „Querdenkens“ bieten Ihnen die ajura-Berater neue Impulse für Ihre Wertangebote, Ihre Marketingkommunikation und Ihren Verkauf.

Unsere strategische Marketingberatung ist eine prozessbegleitende Leistung für Ihre Unternehmensführung und bietet einen verlässlichen, langfristig orientierten Handlungsrahmen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir strategische Konzepte, Marketingpläne, Budgetierungen sowie operative Maßnahmen. Wir positionieren Sie mit überzeugenden Wettbewerbsvorteilen im Markt und schaffen die Grundlage für neues Wachstum. 

Unser Beratungsportfolio umfasst den gesamten Marketing-Mix und beinhaltet insbesondere die Bereiche Markenentwicklung, Online-Marketing, Unternehmenskommunikation, Event sowie Print und Grafikdesign.

Die Integration unserer Leistungen in andere ajura-Beratungsfelder gewährleistet unseren Kunden eine hohe Schlüssigkeit und Passgenauigkeit im Sinne der jeweiligen Zielerreichung. So können z.B. im für die Personalgewinnung übergreifende Kompetenzen aus den Bereichen Personalberatung, Marketing und Recht (Vertragsgestaltung) kombiniert werden, um den Prozess der Personalrekrutierung umfassend abzudecken.

 

Ihr Partner für Marketingkompetenz

Ziele wollen definiert sein. Haben Sie Ihre schon bestimmt? Wie gut kennen Sie Ihre Zielgruppen und die Erwartungen der Kunden an Ihre Produkte und Leistungen? Welche Marktchancen können sich Ihnen noch eröffnen?

ajura bietet Ihnen Navigationshilfe, Konzeptionen und strategische Beratung für Ihre externe und interne Unternehmenskommunikation und Ihr gesamtes Marketing. Verraten Sie uns Ihre Visionen, Ziele und Projekte und wir verhelfen Ihnen zum Erfolg.

Die beste Gewähr dafür sind schlüssige Analysen, die wir gern für Sie erarbeiten:

  • SWOT-Analyse (Stärken/Schwächen, Chancen/Risiken)
  • Lebenszyklus-Analyse
  • ABC-Analyse
  • Gap-Analyse
  • Deckungsbeitrags-Rechnungen
  • Portfolio-Analysen (Boston-Matrix/McKinsey-Matrix)
  • Kreuzpreiselastizität
  • Kennzahlenanalyse/ Return On Investment
  • Prüfung der Kapazitätsauslastung
  • Produktpositionierung
  • Nutzwertanalyse, Scoring-Modelle
  • Kultivariate Analysemethoden
  • Kundenbefragung
  • allg. Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Trendanalyse
Patrick Oltrogge

Ihr Ansprechpartner:
Patrick Oltrogge