Markenstrategie

Marken sind rechtlich geschützte Erkennungszeichen und dienen dazu, Waren oder Dienstleistungen von anderen Unternehmen zu unterscheiden. Marken stehen für die Produkte und Leistungen eines Unternehmens, transportieren ihr Image und gehören zu den wertvollsten Vermögenspositionen eines Unternehmens. Für Verbraucher sind Marken eine Erleichterung, sich auf dem Markt zu orientieren. Je bekannter, unverwechselbarer und positiver Ihre Marke wahrgenommen wird, umso erfolgreicher sind Sie als Unternehmen.

Wir beraten und begleiten Sie bei der Entwicklung der für Sie maßgeschneiderten Markenstrategien mit charakteristischen Alleinstellungsmerkmalen und anziehendem Imagewert. Unsere Leistungen beinhalten alle Phasen des Markenbildungs-Prozesses:

  • Markenstrategie – die richtige Bezeichnung der Marken
  • Markenauftritt – die optimale visuelle Gestaltung und Kommunikation
  • Markenschutz – die notwendige rechtliche Sicherheit
  • Markenentwicklung – die Anpassung von Marken durch Markenrelaunch
  • Markenführung – die konsequente Umsetzung.

Wie stark sind Ihre Unternehmens- bzw. Produktmarken aktuell? Wie gut gelingt es Ihnen, sich über Ihre Marke vom Wettbewerb und vom Wettbewerbspreis abzukoppeln?

Falls Sie für Ihr Unternehmen bzgl. Ihrer Markenpolitik noch „Spielraum nach oben“ sehen: Machen wir doch einfach gemeinsam mehr daraus.

Strategiebereiche:

Dirk Gundelach

Ihr Ansprechpartner:
Dirk Gundelach