Marketingstrategie

Mit Strategie für und in den Markt

Welche Produkte oder Leistungen Ihr Unternehmen auch immer bietet: Es muss sich verkaufen. Es muss sich rechnen.

Eine durchdachte Marketingstrategie integriert dabei viele Aspekte von der Produktpolitik über die Vertriebsstrategie bis hin zum Online-Strategie für mobile Endgeräte. Ein weites Feld, das Sie als Ganzes stets im Blick haben müssen, um dauerhaft wettbewerbsfähig zu sein.

Eine strategische Begleitung Ihres Marketings durch uns sorgt dafür, dass Sie in puncto Marketing und Vertrieb nichts dem Zufall überlassen, nichts Wichtiges übersehen oder Ihr Engagement und Ihre  Ressourcen unnötig zu einseitig fokussieren.

Marketingziele wollen definiert sein. Haben Sie Ihre Marketing- und Vertriebsziele klar vor Augen? Haben Sie Kurz- und Langzeitziele definiert und quantifiziert? Kennen Sie Ihre Zielgruppen und Wettbewerber, Ihre Marktchancen und Potenziale wirklich?

Reden Sie gern mit uns über Ihre

  • Produktstrategie
  • Preisstrategie
  • Distributionsstrategie
  • Kommunikations- und Werbestrategie

und wir können Möglichkeiten erarbeiten, Ihren Marketing-Mix wirksam zu optimieren oder weiter zu entwickeln. Und falls Sie bisher keine Marketingstrategie haben, dann ist es jetzt ein guter Anlass, das zu ändern. Denn das zahlt sich auch für Sie aus.

Machen wir also gern gemeinsam mehr daraus.

Weitere Informationen zum Fokus-Thema Marketing-Gutachten

Strategiebereiche:

Dirk Gundelach

Ihr Ansprechpartner:
Dirk Gundelach